Hinweis

Glockenläuten in der heiligen Nacht

In Bayern sollen an Heiligabend um 22 Uhr die Glocken läuten.

Der Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern hat vorgeschlagen, am Heiligen Abend um 22 Uhr als gemeinsames Zeichen in allen Kirchen die Glocken zu läuten. Bischof Franz hat die Anregungung aufgegriffen und bittet die Kirchengemeinden im Bistum, sich der Initiative anzuschließen und nach Möglichkeit am Heiligen Abend um 22 Uhr die Glocken zu läuten – dann, wenn  vielerorts die Christmetten gefeiert würden.